Bezahl Optionen (z.B. NonRef)

Einleitung

Die Bezahl Optionen erlauben flexible Varianten der Online Zahlung und Stornierungsbedingungen.

Vorläufig wird nur ein Teil der Möglichkeiten unterstützt.

1. Aktivierung

Die Bezahloptionen müssen durch uns freigeschaltet werden. Sie sind nur mit einem Preisplan ohne Buchungsgebühr verfügbar. Bitte per E-Mail oder Telefon melden.

2. Zahlungspunkte

Es können beliebig viele Zahlungspunkte angelegt werden. Im nächsten Schritt werden daraus dann die Bezahl Optionen gebildet. 

Ein Zahlungspunkt besteht aus einem Zeitpunkt und einem Betrag. Der Zeitpunkt kann "bei der Buchung", x "Tage nach der Buchung", x "Tage vor Ankunft", oder "beim check-in" sein. Der Betrag kann in Prozent des Übernachtungspreises, ein fixer Betrag, den Wert von x Übernachtungen (z.B. 1. Nacht) oder der noch offene Betrag sein.

3. Bezahl Optionen

Hier werden die Auswahlmöglichkeiten definiert, welche der Gast beim buchen haben soll. Bei den Zahlungspunkten sind zur Zeit nur Punkte "bei Buchung" und "beim Check-in möglich.
Die Storno Bedingungen führen dazu, dass nur bis zum angegebenen Zeitpunkt storniert oder geändert werden kann, und die Texte bei der Buchung und der Bestätigung werden entsprechen gesetzt.
Unten eine typische Konfiguration für Non Refundable.

4. Preise

Raten einstellungen bei den Preisen für die aktiven Preisgruppen öffnen und die Raten für DormOnline aktivieren und speichern klicken. Werden die Raten hier nicht aktiviert, wird nur die Standard Rate ageboten.

Danach können die Raten aktiviert und die Preise definiert werden.

5. Einschalten