Preise (Zusatzleistungen)

 
Bevor die einzelnen Preise der Zusatzleistungen eingegeben werden können, müssen zuerst die Zusatzleistungen definiert werden.

Zusatzleistungspreisgruppen

Als erstes erstellen Sie eine Gruppe. Diese enthält alle Preise der Zusatzleistungen einer gewissen oder verschiedenen Zeitperioden.
Wählen Sie «Neuer Eintrag», geben Sie im Feld Bezeichnung den Namen der ersten Gruppe ein und speichern Sie die Änderung. Wichtig: Eröffnen Sie zu diesem Zeitpunkt nur eine Gruppe.

Wenn kein Preis für eine oder mehrere Zusatzleistungen definiert ist, stehen diese Zusatzleistungen im DormOnline nicht zur Verfügung. In DormBook werden sie in der Übersicht zwar angezeigt, aber ohne Preis.

Um die einzelnen Preise der Zusatzleistungen einzugeben, klicken Sie auf den Bleistift. Die Bezeichnung der Gruppe kann jederzeit hier auf der linken Seite geändert werden.
Um einen Preis für eine Zusatzleistung einzugeben, klicken Sie auf «Neuer Eintrag». Um einen bereits eingegebenen Preis zu löschen, klicken Sie auf das rote Kreuz. Änderungen zu einem Preis können Sie direkt in der Übersicht machen.

Wichtig: Speichern Sie Ihre Eingaben/Änderungen jeweils mit der Schaltfläche «Speichern» wie unten markiert. Es gibt keine allgemeine «Speichern»-Schaltfläche.
Sie verlassen die Seite, indem Sie auf die Schaltfläche «Speichern» auf der linken Seite klicken.

 
Falls Sie verschiedene Gruppen für die Preise der Zusatzleistungen benötigen, kopieren Sie die erste Preisgruppe. Wir empfehlen darauf zu achten, dass vor dem Kopieren wirklich alle Preise eingetragen sind. Danach können die einzelnen Preise sowie die Bezeichnung der Preisgruppen geändert werden (via Bleistift).

Als nächsten Schritt definieren Sie im Kalender, für welche Zeitperiode die jeweiligen Preisgruppen gültig sind.